Freiwillige Feuerwehr Lelm
Freiwillige Feuerwehr Lelm

Fotos

Solltet ihr über Bilder verfügen, welche eurer Meinung nach unbedingt auf unsere Homepage gehören, möchten wir euch bitten, diese entsprechend auf einem Speichermedium (bekommt ihr natürlich zurück) über die 1. Gruppe einzureichen.

29.02.2020 - Jahreshauptversammlung

Die alljährliche Jahreshauptversammlung war in diesem Jahr nicht nur von Ehrungen und Beförderungen geprägt, sondern auch von zahlreichen Begrüßungen neuer Mitglieder und diversen Neuwahlen. Viele Kommandomitglieder hielten ihre

                                       letzte Rede in dieser Position. Ein paar Fotos gibt's hier.

26.05.2019 - Wettkampf-Tag

Die alljährlichen Wettbewerbe für Kinder- und Jugendfeuerwehr standen wieder an - mehr Infos

23.02.2019 - Jahreshauptversammlung

Wie in jedem Jahr fanden sich zahlreiche aktive und passive Mitglieder zu Jahreshauptversammlung ein. Bilder der Jugendfeuerwehr sowie von Geehrten und Beförderten gibt's hier.

"Helferparty" 2019 - Braunkohlwanderung nach Räbke

Am 20.01.2019 fand unsere "Helferparty" statt. Alle interessierten Helfer der Ausrichtung des Stadtfeuerwehr-vergnügens durften sich anmelden. Gewandert wurde vom FGH Lelm bis zu Fritz Schnitzel Räbke. Impressionen gibt's hier.

Ostern 2018 - Osterfeuer und was dazu gehört

Am 24.03. starteten einige Kameraden sowie Jugendfeuerwehr und zahlreiche Helfer zum Holzsammeln. Am 31.03. konnte dann nach dem Aufbau im strömenden Regen am Abend das Osterfeuer bei bestem Wetter vor zahlreichen Gästen lodern.

20.01.2018 - Wurstsammeln

Die Lelmer Fastnachtsgesellschaft ließ wie jedes Jahr das traditionelle Wurstsammeln stattfinden und unsere Kameraden unterstützten dies wie gewohnt durch deren Verkehrssicherung! Zu den Bildern

21.10.2017 - 7. Lelmer Oktoberfest

Auch in diesem Jahr feierten wir wieder unser zünftiges Fest - nach der Stärkung durch Klöße, Haxen, Bier und Brezeln von Firma Löffelmann wurde zur Musik von DJ Harti ordentlich das DGH zum Beben gebracht.... Bilder hier

21.10.2017 - Dorfrallye der Kinderfeuerwehr Rottorf

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Kinderfeuerwehr Rottorf luden die Löschzwerge zu einer Dorfrallye gemeinsam mit den Kids der anderen Wehren. Hier ein paar Bilder unserer Lelmer Truppe

April 2017 - Holz sammeln, Aufbau und Osterfeuer

Mit Blick auf das Osterfeuer, welches in diesem Jahr am 15.04. stattfand, erfolgte auch in diesem Jahr das traditionelle Holz sammeln eine Woche im Voraus und der Aufbau am Morgen des Ostersamstages. Hier gibt es einige Bilder für euch.

01.04.2017 - Stadtfeuerwehrvergnügen Rhode

Nach 15 Jahren war es wieder soweit, wir waren Ausrichter des Stadtfeuerwehrvergnügens. Das Ergebnis der lang andauernden Organisation und Planung seht ihr hier in der Bildergalerie.

12.03.2017 - Badespaß der Jugendfeuerwehren in HE

Wieder einmal durften alle Jugendfeuerwehren des Landkreises am Badespaß teilnehmen. Ein paar Bilder sehr ihr hier.

25.02.2017 - Jahreshauptversammlung

Hier findet ihr - wie im Vorjahr - einen Kurzbericht sowie einige Bilder von Rednern, Geehrten und weiteren teilnehmenden Mitgliedern.

18.09.2016 - Landesvorausscheide Gifhorn mit Übernachtung am Bernsteinsee

Unter dem Motto "Unser Bestes geben, dabei sein ist Alles" traten die Kameraden im dritten Akt auch in Gifhorn an und hatten zuvor einen ausgestalteten Motivationstag :) Mehr...

28.05.2016 & 12.06.2016 - Stadt- und Kreiswettkämpfe der Feuerwehren

Die Aktiven machten sich mehrere Wochen fit für die anstehenden Wettkämpfe.

Zunächst wollten sie am 28.05.2016 bei den Stadtwettkämpfen in Königslutter eine gute Figur machen, um dann am 12.06.2016 unter der Konkurrenz aller Feuerwehren des Landkreises Helmstedt 2 großen Zielen entgegenzustreben: Zum Einen der Erhalt der Leistungsspange, welche nur mit dem Knacken der 390-Punkte-Marke einhergeht und zum Anderen einen der begehrten Startplätze bei den Landesvorausscheiden zu ergattern... Mehr

22.05.2016 - Stadtwettkämpfe der Jugendfeuerwehren & Stadtolympiade der Kinderfeuerwehren

Strahlender Sonnenschein, brütende Hitze und dutzende Kinder und Jugendliche voller Elan zeigten, was sie in den letzten Wochen alles geübt und gelernt haben.

Mehr

19.05.2016 - Gefahrgutdienst

Dieses Mal waren wir Ausrichter des Gefahrgutdienstes...

Mehr und der Link zur Facebook-Seite unserer Kameraden aus Groß Steinum

26.03.2016 - Vom Aufbau und Osterfeuer 2016

Bevor das Osterfeuer stattfinden konnte, musste natürlich aufgebaut werden...

Mehr

19.03.2016 - Holzholen für das Osterfeuer 2016

Trecker, Hänger und jede Menge Hände sorgten dafür, dass das Osterfeuer noch ein bisschen größer wird.

Mehr

12.03.2016 - Aufräumen Kastanienallee

Hier findet ihr hier ein paar Fotos unserer freiwilligen Helfer in Action.

Mehr

20.02.2016 - Jahreshauptversammlung

Hier findet ihr hier einen Kurzbericht und die besten Fotos der Redner, Geehrten, Beförderten und von den Anwesenden.

Mehr